Sie befinden sich hier: Startseite | Autorisierung ADE

Autorisierung ADE
 

Dieser Teil beschreibt die Überprüfung und die falls nötig die Autorisierung der ADE Software mit der AdobeID des Benutzers.

Die ADE Software wurde noch nicht autorisiert.

Diese Abbildung zeigt die Menüanzeige, wenn die ADE noch nicht autorisiert worden ist

Diese ADE Software muss somit autorisiert werden, damit auch AdobeDRM geschüzte eBooks gelesen werden können.

In die Felder Adobe-ID und Kennwort gibt man die Daten ein, die man bei der Anmeldung der AdobeID eingetragen hatte.

Der eBook-Anbieter sollte auf Adobe ID belassen werden (sonst klappt es nicht).

Hat soweit alles geklappt, dann erhält man eine entsprechende Rückmeldung

 

Nach der erfolgreichen Autorisierung sieht das Menü folgendermassen aus

Und man kann sich nun die Autorisierungsinformationen anzeigen lassen

 ADE Autorisierung löschen

Dies kann bei Problemen nötig sein oder wenn man einen Computer übernommen hat, der bereits mit einer anderen AdobeID autorisiert worden ist.

ADE starten, in der Bibliotheksansicht die Tastenkombination (gilt nur für Windows) Ctrl+Shift+D gleichzeitig drücken, danach sollte das entsperchende Deautorisierungsmenü erscheinen. Danach Rechner neu starten und mit anderer AdobeID autorisieren.

 

 

 

 

  Impressum   |  AGB