Sie befinden sich hier: Startseite | Android Geräte

Android Geräte
 

Ablauf Download auf Android-Tablet

Ausgangslage
Die Buchhandlung verkauft ein eBook via ComBook und der Kunde lädt den Titel danach via Email (er liest das eMail direkt auf dem Samsung-Tab) und Downloadlink auf sein Samsung Tab.

eMail mit Downloadlink (aus ComBook)

img40.gif

Nach dem Tapp auf den Link im eMail startet der Download der „ACSM-Datei“, was im Statusbereich des Android-Bildschirms erkennbar ist

img41.gif

 Nach dem Tapp auf das Download-Icon wird die Datei angezeigt (AdobeDRM-Datei nicht das eBook).

img42.gif

Nach dem Tapp auf die ACSM-Datei werden die Apps angezeigt, welche das eBook verarbeiten/downloaden können. Ich wähle das App „eBook“. Die App hatte ich vorgängig mit der AdobeID autorisiert.

img43.gif

 Nun startet der Downloadvorgang im eBook-App, was an der „Sanduhr“ erkennbar ist.  

img44.gif

Nach einiger Zeit (abhängig von der Grösse des eBooks und der Download-Geschwindigkeit) steht das eBook in der Bibliothek des eBook-Apps bereit

img45.gif

 

Was gibt es für weitere Android-Apps, die AdobeDRM unterstützen:

 

 

 

 

 

  Impressum   |  AGB