Sie befinden sich hier: Startseite | Stand Umstellungen

Stand Umstellungen
 

ComBook (Ersatz Bibliografie BibWin)

Von den rund 170 Buchhandlungen wurden alle auf ComBook umgestellt, die Umstellung ist somit abgeschlossen.

Galileo2G (Ersatz Bestellsoftware Galileo)

Das neue Galileo2G läuft seit Mai 2016 bei 15 Buchhandlungen im Echtbetrieb. Im Laufe des Jahres werden nach und nach die bestehenden Galileo Installationen durch Galileo2G ersetzt.

ColibriTS2G (Ersatz ColibriTS)

Seit Frühling 2014 ist die neue Kasse ColibriTS2G bei einer Buchhandlung im Testbetrieb.

BShop (Ersatz iShop Standard)

Die bestehenden iShop Standard wurden mit einzelnen Ausnahmen auf den BShop umgestellt.

Neuer VLB-Katalog

Ab Mitte 2015 ist der neue VLB-Katalog online. Verschiedene technische Probleme mit der neuen VLB-DVD haben dazu geführt, dass die VLB-DVD nicht mehr monatlich an alle Kunden ausgeliefert/versandt wurde. Die tagesaktuellen VLB-Daten (mit Coverbildern und zusätzlichen Daten) waren jedoch jederzeit via dem VLBonline-Katalog verfügbar, der in die Comelivres-Produkte integriert ist. Im Rahmen der Galileo-Umstellung wird der VLB-Katalog zukünftig nur noch in der Onlineversion genutzt.

Allgemeine Anmerkungen

Weitere Informationen zu den Produkten finden sie unter den entsprechenden Menüpunkten auf der linken Seite.

Für den Update der Produkte werden die Buchhandlungen von der Hotline von Comelivres kontaktiert und der Ablauf mit Terminen wird mit der Buchhandlung abgesprochen. Wo möglich, versuchen wir auf die Wünsche der Buchhandlungen Rücksicht zu nehmen (Termine).

Da im Laufe des Jahres verschiedene Produkte ersetzt werden und verschiedene andere Änderungen anstehen (z.B. Kataloge), müssen die Produkte-Updates gestaffelt durchgeführt werden (voraussichtlich ein Produkt nach dem anderen). Dies bedeutet für die Buchhandlung einerseits mehrfache (kurz) Unterbrüche, andererseits erfolgt der Lernaufwand für die Mitarbeiter ebenfalls stufenweise.

Letzter Update Seite: 08.06.2016

 

 

 

 

 

 

  Impressum   |  AGB